zum Hauptinhalt springen
Header Bild

Zeltcamp Korsika

Zeltcamp auf der wunderschönen Insel Korsika

Die wildromantische Insel Korsika ist mit all ihrer Vielfalt wie ein eigener Kontinent im Mittelmeer. Hier finden sich Buchten mit schneeweißen Stränden, wilde Gebirgsbäche, blaues Meer, bizarre Felslandschaften, atemberaubende Berge oder fruchtbare Ebenen, genauso wie ruhige Seen mit glasklaren Badegumpen, uralte Bergdörfer und eindrucksvolle Küstenstädte.

Mit geschlossenen Augen würde ich Korsika an seinem Duft erkennen, soll Napoleon von seiner Heimatinsel gesagt haben. Dieser Ausspruch bezieht sich auf den charakteristischen Duft der Macchia, der sich bis weit über das Meer hinauszieht.

Korsika ist ein außergewöhnliches Reiseziel mit zahlreichen Möglichkeiten für die Gestaltung eines abwechslungsreichen Programms. Strandleben, Tauchen, Sternegucken und das angenehme Mittelmeerklima machen  Korsika zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Gebirgslandschaft mit Felsen und Bäumen

Die Anreise

Die Anreise kann ab Italien über verschiedene Fährhäfen vorgenommen werden. Corsica Ferries fährt von Savonna oder Livorno nach Bastia (Korsika). Alternativ dazu bietet Moby Lines die Strecke Genua nach Bastia an. Bei der Fährbuchung sind wir gerne behilflich.

Der Campingplatz

Der Campingplatz „Rico-Plage“ liegt an der Ostküste bei Moriani Plage. Auf dem Gelände befindet sich eine gemütliche Strandbar. Hier werden erfrischende Getränke, Eis und kleine Snacks angeboten. Auch ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte können genutzt werden.

Unser Camp

Unsere beiden Camps, auf denen bis zu 70 Personen untergebracht werden können, liegen nur wenige Meter vom Strand entfernt. Ein großzügiger, schattiger Aufenthaltsbereich ist vorhanden. Außerdem steht ein vollständig ausgerüstetes Küchenzelt zur Verfügung, das mit Licht ausgestattet ist und somit bis spät in die Nacht genutzt werden kann. Es sind Kühl- und  Gefrierschränke vorhanden, sodass Lebensmittel ohne Probleme mehrere Tage frisch gehalten werden können. Darüber hinaus befindet sich auf dem Campingplatz ein Materialzelt mit Werkzeug, Spielmaterialien und Camputensilien zur Mitbenutzung. Die Teilnehmer*innen sind in Rundzelten untergebracht, die mit Luftbetten ausgestattet sind. Die Zelte können mit bis zu 4 Personen belegt werden.

Als Sitzgelegenheiten stehen der Gruppe zahlreiche Festzeltgarnituren zur Verfügung. Die Stromversorgung ist gewährleistet und wird dem Bedarf angepasst. Am Strand befindet sich ein Volleyballfeld, das zu Beachvolleyballspielen und anderen sportlichen Aktivitäten einlädt.

Zeltplatz mit großem Gemeinschaftszelt

Die direkte Umgebung

In der näheren Umgebung des Campingplatzes befindet sich die Ortschaft Moriani Plage. Das Dorf ist mühelos zu Fuß zu erreichen. Bars, Gaststätten und Souvenirläden laden zum Bummeln oder zum lecker Milchkaffee schlürfen ein. Hier befindet sich auch ein größerer Supermarkt.